FAQ
Öfen - Fliesen - Natursteine STOCKINGER GmbH - Ihr rund um die Uhr Shop für Öfen, Fliesen und Natursteine.
Wer kann bei uns online bestellen?
Unser Online Shop steht allen offen, sowohl B2C Kunden (Endverbrauchern), wie auch B2B Kunden (Unternehmen). Alle im Online-Shop genannten Preise lauten in Euro und beinhalten stets alle Steuern und Abgaben (inkl. MwSt.). Als Unternehmenskunden, haben Sie die Möglichkeit den Unternehmensnamen einzugeben und unter Notizen auch die UID Nr. und ev. Kundennummer bekannt zu geben. Das erleichtert uns die Abwicklung.
Bestellungsvorgang im Online Shop
Suche nach dem gewünschten Produkt (nach Kategorien, Farben, Ausführung oder Größe). Haben Sie den gewünschten Artikel gefunden, können Sie Farbe, Größe und Anzahl/ Menge auswählen. Die Versandkosten können beim Produkt eingesehen werden. Legen Sie das Produkt in den Warenkorb.
Gehen Sie auf Warenkorb ansehen. Hier können Sie Ihre Eingaben noch einmal kontrollieren, verändern oder löschen.
Gehen Sie „Zur Kasse“. Hier sehen Sie die möglichen Zahlungsmethoden. Nun füllen Sie Versandangaben, Lieferart, Zahlung aus.
Versand: Wir benötigen hier zumindest Ihre E-Mail-Adresse, Vor- und Zuname, des Weiteren die Versandadresse.
Falls die Versandadresse nicht der Rechnungsadresse entspricht, können Sie dies unter den Punkt „Zahlung“ergänzen“.
Folgende Lieferarten bieten wir, Standardversand, Spedition oder eine Abholung vor Ort im Shop, Wieselburgerstraße 8, A-3264 Gresten an.
Unter dem Punkt „Zahlung“ kann die Zahlungsart ausgewählt werden. Wir akzeptieren grundsätzlich Barzahlung im Shop in Gresten, Kreditkarte und Sofortüberweisung. Ergänzend haben Sie die Möglichkeit eine abweichende Lieferadresse anzugeben.
Kreditkarte (Eurocard/MasterCard, Visa, American Express…)
Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung abhängig von Bankinstitut innerhalb 1-3 Werktagen. Bei der Kreditkartenzahlung gibt der Kunde folgende Daten an: Karteninhaber, Kartennummer, Kreditkartenunternehmen, Gültigkeitsdatum, CVV-Code. Die Daten werden per SSL/ TSL Verschlüsselung übertragen und sind somit für Unbefugte nicht einsehbar.
Sofortüberweisung
Die Zahlung durch den Kunden hat innerhalb von 14 Tagen im Voraus zu erfolgen. Nach Zahlungseingang erfolgt die Bearbeitung der Bestellung und Sie erhalten eine Auftragsbestätigung.
Am Schluss können Sie unter „Bestellung überprüfen und abschließen“ Datenprüfung, Freischaltung erledigen.
Generell stellen Bestellungen auf unseren Internetplattformen Vertragsangebote des Kunden dar, an welche dieser 8 Tage lang ab Zugang gebunden bleibt. Den Abschluss des Bestell- bzw. Bezahlvorgangs bei sofortiger Bezahlung bestätigen wir dem Kunden per E-Mail. Diese Bestätigung stellt mangels anderslautender, ausdrücklicher Erklärung noch keine Auftragsbestätigung dar, sondern dokumentiert, dass der Auftrag bei uns eingegangen ist. Unser Kundenservice prüft Ihre Daten und kontaktiert Sie direkt bei Bedarf. Der Auftrag kommt verbindlich erst mit Zugang unserer Auftragsbestätigung oder Absenden der Bestellware zustande. Die Auftragsbestätigung enthält sämtliche Detailinformationen über die Bestellung, insbesondere Informationen über die Menge und die wesentlichen Eigenschaften der Ware, das dafür zu leistende Gesamtentgelt, die Einzelheiten der Zahlung, Lieferung und Lieferfristen und Rücktrittsrechte.
Lieferung und Versandkosten im Online Shop
Lieferungen erfolgen innerhalb Österreichs,
Folgende Versandkosten werden verrechnet:
Standardversand Post bis 1 kg - € 7,50 inkl. MwSt.,
Standardversand Post über 1kg bis maximal 30 kg - € 20,- inkl. MwSt.
Spedition ab 30kg - € 180,- inkl. Mwst.
Abholung im Geschäft, Wieselburgerstraße 8, A-3264 Gresten – ist während der Öffnungszeiten kostenlos möglich.
Ansonsten gelten unsere aktuellen AGB „Lieferung“.
Wie lange dauert die Lieferung?
Unsere Lieferung erfolgt iR binnen 14 Tagen nach Zahlungseingang.
Allfälligen Lieferverzögerungen werden dem Kunden mitgeteilt.
Wie funktioniert eine Retoure / Umtausch bzw. eine Reparatur?
Wir bitten Sie mit uns direkt Kontakt aufzunehmen. Wir klären telefonisch die weitere Vorgangsweise ab und senden Ihnen einen Retouren- und Reparaturschein zu. Bitte befolgen Sie die Anweisungen darauf genau. Bitte geben Sie uns Ihre Bankverbindung an, um eine rasche Abwicklung bei ev. Rücküberweisungen zu gewährleisten.
Wir weisen darauf hin, dass Umtausche freiwillig und für den Kunden kostenpflichtig sind (Versand, ev. Aufwandspauschale). Bei Falschlieferungen, Mängel oder sonstigen Gründen, die in unserem Einflussbereich stehen, veranlassen wir eine Abholung der Ware und diese kann kostenlos retourniert werden.
Alternative Bestellmöglichkeiten
Per Email über office@ofen-stockinger.at oder
per Telefon unter +43- 7487/2065. Telefonisch sind wir für Sie Montag bis Freitag 08:00 - 12:00 Uhr und 14:00 – 18:00 Uhr
Wenn Sie auf der Suche nach einem Artikel sind, den Sie nicht im Online Shop finden, lassen Sie es uns bitte wissen.
